Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH
Markt |

Rosenberger-Stanztechnik zieht in neue Produktions- und Bürogebäude ein

Pünktlich zur Umfirmierung der Greiner GmbH & Co. KG in die Rosenberger Stanztechnik GmbH & Co. KG konnte der Umzug in die neuen Produktions- und Bürogebäude in Neuenbürg durchgeführt werden. Das berichtet das Unternehmen in einer Mitteilung.

Nach nur einem Jahr Bauzeit konnte das Bauvorhaben termingerecht abgeschlossen werden. Die Integration von Greiner in die Rosenberger-Gruppe, die bereits im April 2017 erfolgte, hatte eine Erweiterung der Fertigungskapazitäten im Bereich Stanztechnik notwendig gemacht, um der steigenden Nachfrage in der Gruppe gerecht zu werden. Schwerpunkt ist die Herstellung von Präzisions-Kontaktteilen für die Automobil-, Telekommunikations- und Industrieelektronik. Mit 7.000 Quadratmetern ist die Gebäudenutzfläche mehr als viermal so groß wie am früheren Standort von Greiner. Die Anzahl der Mitarbeiter erhöhte sich von 36 am früheren Standort auf heute bereits 45 Mitarbeiter. Insgesamt sind am Standort 70 bis 80 Arbeitsplätze vorgesehen. Mit den Planungen für eine Erweiterung der Greiner-Produktionsflächen wurde 2017 begonnen. In enger Kooperation mit der Gemeinde Neuenbürg und weiteren Partnern konnte das Bauvorhaben trotz Corona-Krise in kürzester Zeit termingerecht realisiert werden.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige