Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mikael damkier dreamstime.com
Markt |

Edmund Optics akquiriert Quality Thin Films, Inc.

Edmund Optics®, Hersteller und Distributor von Optiken und Bildverarbeitungskomponenten, hat die Akquisition von Quality Thin Films, Inc. (QTF) bekannt gegeben. QTF, mit Sitz in der Nähe von Tampa, Florida, bietet eine große Palette optischer Komponenten mit hohen Laserzerstörschwellen und Laserkristallbeschichtungen vom UV- bis zum fernen IR-Spektrum an.

Seit fast achtzig Jahren ist Edmund Optics in der Optikindustrie eine feste Größe und investiert weiterhin aggressiv in optische Lasertechnologie. Durch diese Übernahme, mitsamt des 1.300 Quadratmeter großen Standortes und kompetenter Laseroptik-Experten, könne Edmund Optics seine Fähigkeiten in der Herstellung von Laseroptiken in den Bereichen Kristall- und Glasherstellung, Polieren, Metrologie, Beschichtungen mit hoher Laserzerstörschwelle und mit diamantähnlichem Kohlenstoff, Inspektion und Testen weiter ausbauen, heißt es in einer Mitteilung. „QTF kann ähnlich wie Edmund Optics auf eine lange Geschichte technischer Innovationen und starker Kundenorientierung zurückblicken,” so Marisa Edmund, Chief Sales and Marketing Officer und stellvertretende Vorsitzende des Board of Directors für Edmund Optics. „Die Bündelung unserer Stärken ist ein weiterer Ausdruck unseres Engagements für die Entwicklung der Branche durch Laseroptiken.” Im Zuge der Übernahme geht Karl George Sr., Präsident und CEO von QTF, in den Ruhestand. Sein Sohn Karl George Jr. wird weiterhin den Standort mit seinen 30 Mitarbeitern leiten. „Ich freue mich darauf, mit dem Team von Edmund Optics zusammenzuarbeiten, unsere derzeitigen Kompetenzen auszubauen und einen Kurs für die Zukunft der Laseroptik abzustecken“, sagt Karl George Jr. QTF spiele eine wichtige Rolle für die langfristige Strategie von Edmund Optics“, ergänzt Samuel Sadoulet, Präsident und Chief Operating Officer für Edmund Optics.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige