Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© olivier26 dreamstime.com
Markt |

Meyer Burger verstärkt Führungsteam mit Solarexperten

Die Meyer Burger Technology AG hat einen Solarexperten für seine künftigen Fertigungen in Deutschland gefunden. Moritz Borgmann wird per 1. Februar 2021 zum Geschäftsführer der neu gegründeten Meyer Burger (Industries) GmbH bestellt. In dieser findet die Fertigung der hocheffizienten Heterojunction-Solarzellen und SmartWire-Solarmodule statt.

Moritz Borgmann wird damit für den künftigen Vertrieb von Solarmodulen zuständig sein. Sein Aufgabenbereich umfasse zudem die Bereiche Marketing, Produktmanagement und Geschäftsentwicklung, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Schwerpunkte sind der Aufbau der neuen Vertriebsorganisation sowie die Umsetzung von Meyer Burgers Strategie auf der Markt- und Vertriebsseite, um die Ziele der Neuausrichtung vom Maschinen- zum Zell- und Modulhersteller zu erreichen. Der promovierte Elektroingenieur verfügt über breite Erfahrung entlang der Photovoltaik-Wertschöpfungskette. Nach Beginn seiner beruflichen Tätigkeit in der Halbleiterindustrie war er viele Jahre als Unternehmensberater tätig. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Moritz Borgmann einen international erfahrenen und anerkannten Fachmann im Bereich Photovoltaik für die Transformation von Meyer Burger gewinnen konnten“, sagt CEO Gunter Erfurt. „Er ergänzt perfekt unser Team".

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige