Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© kuka Markt | 15 Oktober 2020

KUKA eröffnet neues Bildungszentrum am Hauptsitz in Augsburg

KUKA hat sein neues Bildungszentrum offiziell eröffnet. In einem modernen Konzept vereint das Augsburger Unternehmen auf rund 8.000 Quadratmetern die Bereiche Ausbildung, Training sowie Personal- und Weiterentwicklung.

„Mit unserem neuen Bildungszentrum mitten auf dem KUKA Gelände bieten wir Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau“, sagt Peter Mohnen, Vorstandsvorsitzender der KUKA AG. „Weil Bildung und Zukunft in unmittelbarem Zusammenhang stehen, legen wir hierauf großen Wert“. Anfang September sind rund 40 junge Menschen in ihre Ausbildung bei KUKA gestartet und insgesamt knapp 200 Auszubildende sind in das neue Gebäude gezogen. Zuvor befand sich das Ausbildungsgebäude außerhalb des KUKA Werksgeländes - die Weiterbildung war über verschiedene Gebäude auf dem Gelände verteilt. Diese Bereiche werden nun im neuen Bildungszentrum gebündelt, mit Lehrwerkstätten mit moderner Ausstattung sowie Roboter-Schulungsräumen.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2020.10.20 19:22 V18.11.10-1