Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© stevanovicigor dreamstime.com
Markt |

Aurora Labs sichert sich 23-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde

Aurora Labs hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 23 Millionen US-Dollar von führenden Automobilherstellern, Elektronik- und Technologieunternehmen und -unternehmen erhalten hat. Die 23 Millionen US-Dollar kommen zu den 11,1 Millionen US-Dollar hinzu, die zuvor von Investoren wie Fraser McCombs Capital und MizMaa Ventures aufgebracht wurden.

Diese Entscheidung sei eine Fortsetzung der jüngsten Ankündigung der Porsche SE, wonach 2,5 Millionen US-Dollar in Aurora Labs investiert wurden und die Technologie von Aurora Labs innerhalb der nächsten zwei Jahre seriell implementiert werde. Die Lösungen des Unternehmens, für die Dutzende von Patenten erteilt wurden, werden von globalen Automobilherstellern verwendet, die ein Drittel der weltweiten Automobilproduktion abdecken, sowie von Geräteherstellern, um kontinuierlich verwertbare Daten zu sammeln. Die Lösungen von Aurora Labs würden die Software nicht nur vor Fehlern und Cybersicherheitsangriffen schützen, sondern es den Herstellern auch ermöglichen, ständig neue Features und Funktionen hinzuzufügen. „Dieses branchenübergreifende Engagement von Investoren ist ein Beweis dafür, dass die Qualität von Software kontinuierlich verbessert und auf allen Geräten aktualisiert werden muss, wobei der Schwerpunkt auf Fahrzeugen liegt, wenn das Auto elektrifiziert und verbunden wird“, sagt Zohar Fox, Mitbegründer und CEO von Aurora Labs abschließend.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:09 V22.4.32-1
Anzeige
Anzeige