Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Phoenix Contact
Markt |

Phoenix Contact E-Mobility erweitert Kapazitäten in Deutschland und Polen

Phoenix Contact E-Mobility baut seine Produktions- und Verwaltungskapazitäten aus - in Deutschland und in Polen. Mit einem Richtfest im polnischen Wissenschafts- und Technologiepark Rzeszów-Dworzysko hat das Unternehmen gemeinsam mit Panattoni, einem Full-Service-Entwickler für Industrieimmobilien, den Bau des neuen 15.000 Quadratmeter großen Werks für Elektromobilität begangen.

Am neuen Produktionsstandort wird das Unternehmen künftig verschiedene AC- und DC-Ladekabel fertigen und prüfen, die unter anderem an führende Hersteller der Automobilindustrie geliefert werden (Evertiq berichtete). In Deutschland hat Phoenix Contact E-Mobility in den vergangenen Monaten seine Produktionskapazitäten am Hauptstandort Schieder-Schwalenberg in Nordrhein-Westfalen erweitert und kontinuierlich optimiert. Das neue Gebäude bietet eine Produktionsfläche von 3.200 Quadratmetern für die Produktion neuer Technologien und erweitert die bestehenden 2.100 Quadratmeter Produktionsfläche und 3.200 Quadratmeter Lagerfläche. Hier werden hauptsächlich Ladeinfrastrukturprodukte, wie AC- und DC-Ladekabel, einschließlich der High Power Charging (HPC)-Technologie produziert. Das bisherige Produktionsgebäude ist auf Produkte der automobilen Elektromobilität, wie Fahrzeug-Ladedosen, spezialisiert. „Die Erweiterung der Nutzfläche trägt insgesamt zur Optimierung und Effizienzsteigerung aller Produktionsprozesse bei", sagt Bodo Finken, Leiter der Produktion in Schieder-Schwalenberg, abschließend.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige