Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Kolb Markt | 09 September 2020

Neuer Leiter für Marketing und Vertrieb bei kolb

Dr. Konstantinos Savvas ist neuer Head of Marketing & Sales bei kolb. Neben strategischen und organisatorischen Aufgaben liege sein Fokus auf dem Ausbau und der Stärkung des weltweiten Vertriebs- und Servicenetzes sowie der Betreuung von Key Accounts, insbesondere in den Bereichen E-Mobilität / neue Antriebstechnologien und Medizintechnik, heißt es in einer Pressemitteilung.

Konstantin Savvas hat nach erfolgreichem Studium und Diplom im Maschinenbau an der Universität Hannover, an den Technischen Universitäten Freiberg zum Dr.-Ing. promoviert. Seit 2005 war er in verschiedenen Positionen bei der ThyssenKrupp Steel Europe AG tätig, zunächst in der Abteilung Technology, Innovation & Sustainability (TIS) als leitender Projektingenieur von Forschungs- und Entwicklungsprojekten einschließlich der Entwicklung entsprechender Geschäftsmodelle (Contracting, Ausgründung etc.). Die kolb-Geschäftsführer und Gesellschafter Georg Pollmann und Christian Ortmann, die bisher in Personalunion für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich waren, freuen sich auf die Zusammenarbeit. „Wir sind sicher, dass wir mit Konstantinos Savvas eine weitere Schlüsselposition in unserem Unternehmen mit der richtigen Person besetzt haben. Aufgrund seiner Ausbildung als Maschinenbauingenieur, seiner großen Erfahrung in Innovations- und Nachhaltigkeitsprojekten und seiner internationalen Vertriebs- und Beratungstätigkeit sind wir überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team ist“, so Geschäftsführer Christian Ortmann.
Weitere Nachrichten
2020.09.21 11:08 V18.10.12-1