Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© tamas ambrits dreamstime.com Markt | 30 Juli 2020

smart Joint Venture ernennt globales Führungsteam

Auf die Gründung des Joint Ventures zwischen der Geely Holding Group und der Mercedes-Benz AG Ende 2019 als "smart Automobile Co., Ltd." im chinesischen Hangzhou Bay folgt nun die Gründung der "smart Europe GmbH" als 100-prozentige Tochtergesellschaft des Joint Ventures zur Steuerung von Vertrieb, Marketing und After-Sales im europäischen Markt.

Mit dem Joint Venture von Mercedes-Benz und der Geely Holding schreibe die Marke smart das nächste Kapitel in ihrer Geschichte. Eine neue vollelektrische Fahrzeugarchitektur bilde die Grundlage für den Einstieg von smart in den Premiumbereich des B-Segments mit den ersten Produkten, die voraussichtlich ab 2022 auf den Markt kommen sollen. Daniel Lescow werde zum Vice President of Sales, Marketing and After Sales ernannt. Er verfügt über mehrjährige smart-Erfahrung und war sechs Jahre im chinesischen Markt tätig. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie wird Jun Yang als Vice President Research & Development die technische Entwicklung übernehmen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung von Vollfahrzeugprogrammen bei den Tochtermarken der Geely Holding. Ulf Nestler wird als Vice President Finance und Chief Financial Officer fungieren. Nach mehreren Executive Sales & Marketing Funktionen im globalen Mercedes-Benz Netzwerk hat Dirk Adelmann smart auf Handelsebene in eine reine Elektromarke umgewandelt und wird nun zum CEO der smart Europe GmbH ernannt. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft wird die smart Europe GmbH ihren Sitz in Leinfelden-Echterdingen, Stuttgart, haben. Das neu gegründete Unternehmen wird mit einem internationalen Team alle Vertriebs-, Marketing- und After-Sales-Aktivitäten der nächsten Generation intelligenter Fahrzeuge, Produkte und Dienstleistungen in den europäischen Märkten übernehmen.
Weitere Nachrichten
2020.08.05 00:04 V18.8.2-1