Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Schleuniger Group Markt | 28 Juli 2020

Schleuniger Gruppe übernimmt Geschäft der Cirris Systems Corporation aus Salt Lake City

Die Schleuniger Gruppe und die Cirris Systems Corporation haben eine Vereinbarung auf Basis eines Asset Deals zur Übernahme des in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah ansässigen Unternehmens unterzeichnet. Die Transaktion werde voraussichtlich im dritten Quartal 2020 abgeschlossen, wobei das neu gegründete Unternehmen Cirris Inc. die meisten Vermögenswerte und sämtliche Mitarbeitende der Cirris Systems Corp. in Salt Lake City übernehmen werde, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Mit der Übernahme von Cirris baut Schleuniger seine führende Marktposition im Testen von Kabeln, Kabelbäumen und Steckverbindern weiter aus. Zusammen mit der adaptronic Prüfsysteme in Wertheim bei Frankfurt und der Schleuniger Testautomation in Jettingen bei Stuttgart haben wir nun die sehr wichtige strategische Hauptstoßrichtung «Best-in-Test» sowie unseren eigenen Anspruch, weltweit im Bereich Technologie, Applikationsbandbreite und Industrieabdeckung führend zu sein, weitgehend realisieren können“, so Christoph Schüpbach, CEO der Schleuniger Gruppe. Nachdem Schleuniger im Januar 2018 die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung am Testsystem-Hersteller adaptronic Prüftechnik GmbH sowie den Kauf des Testautomatisierungs-Lösungsanbieters Cirris Solutions GmbH (heute Schleuniger Test Automation GmbH) im Mai 2015 getätigt hat, stelle der Erwerb von Cirris eine signifikante Investition in ein wichtiges Wachstumssegment dar und erweitere das Testprodukt-Portfolio der Gruppe. Cirris ergänze dieses sowie die globale Marktabdeckung von adaptronic und Schleuniger Test Automation und erschließe den nordamerikanischen Markt für Prüf- und Testautomation. Außerdem könne Schleuniger seine Abhängigkeit von der Automobilindustrie reduzieren, da Cirris den Großteil seines Umsatzes außerhalb dieser Branche generiere. „Unser Produkt- und Dienstleistungsangebot ergänzt das bereits umfangreiche Testportfolio der Schleuniger Gruppe und die Transaktion bietet uns die Chance, als Teil der globalen Schleuniger Organisation noch schneller zu wachsen. Nicht zuletzt sehen wir auch eine große Übereinstimmung zwischen unseren Unternehmenskulturen und Werten, was die Grundlage für eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft ist», ergänzt Craig Taylor, Präsident und CEO von Cirris Systems Corporation, der seine derzeitige Position bei der neuen Cirris Inc. beibehalten wird.
Weitere Nachrichten
2020.08.05 00:04 V18.8.2-2