Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© beflex electronic GmbH
Markt |

KATEK-Tochter beflex gründet neues Prototyping-Center in Hamburg

Die beflex electronic baut ein neues EMS-Kompetenzcenter in Hamburg aus. Zusammen mit den bestehenden Standorten in Frickenhausen bei Stuttgart, Witten und München führt der zur KATEK Group gehörende Prototyping-Spezialist auch hier seine deutschlandweite Standortstrategie fort, um Kundennähe und Time-to-Market Vorteile optimal kombinieren zu können.

Vornehmlich Kunden aus der Aerospace-, Medizin- und Industrieelektronik sichere der Standort den nahtlosen Übergang vom Prototyping in die Kleinserie zu, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Auch die High Volume Fertigung sei im KATEK Verbund sichergestellt. „Wir werden auch an der Elbe den Fokus auf das schnelle Prototyping legen. Dort primär für Kunden, die in der Luft- und Raumfahrt und der Medizintechnik beheimatet sind, sowie jene, die hochwertige Industrieprodukte entwickeln und komplexe Elektronikbaugruppen benötigen. Der große Vorteil besteht darin, dass wir am Standort Hamburg im Anschluss vom Prototyping nahtlos in die Kleinserie übergehen können und für die Großserienproduktion lediglich das Werk, aber nicht der Lieferant gewechselt werden muss", sagt beflex-Geschäftsführer Jens Arnold. Seit Anfang Juli ist Andreas Klinger als Business Development Manager im Vorfeld zuständig, die bestehenden Geschäftsbeziehungen im Norden zu pflegen und für beflex Hamburg das Neugeschäft strategisch auszurichten. Mit zwei Jahrzehnten EMS-Branchenerfahrung betreute Klinger in der Vergangenheit schwerpunktmäßig Projekte zur Entwicklung und Einführung neuer Produkte mit Design for Cost, Manufacturing und Testability. „Die Begleitung des Kunden von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt verändert die Zusammenarbeit hin zu einer strategischen Partnerschaft, bei der individuelle Lösungen im Team generiert werden und die Erfahrungen aller Seiten einfließen“, so Klinger.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige