Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tesla
Markt |

Elektroauto-Bauer Tesla zieht Klage zurück

Tesla will nicht mehr gegen die Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise am Standort seines Stammwerks in Kalifornien vorgehen. Das Unternehmen hat die Klage zurückgezogen.

Der Richter stellte das Verfahren daraufhin ein. Das gehe aus Gerichtsunterlagen hervor, berichtet NTV. Tesla hatte den Bezirk Alameda County vor gut zehn Tagen verklagt, weil die Vorschriften zur Coronavirus-Eindämmung aus Sicht von Tesla die Wiederaufnahme der Produktion ungerechtfertigterweise verhinderten. Tesla-Chef Elon Musk hatte auch angekündigt, das Werk gegen die Vorschriften einfach wieder zu öffnen. Inzwischen hat das Gesundheitsamt im Alameda County gestattet, dass Tesla das Hochfahren des Werks vorbereiten und dafür auch mehr Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz holen darf. Ein Fragezeichen aber steht offenbar noch hinter der Frage, wie viele der rund 10.000 Beschäftigten wieder in die Fabrik kommen. Inzwischen hat offenbar die örtliche Polizei dem Autobauer Tesla einen Besuch abgestattet. Die Beamten überprüften dem Bericht nach die Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen wie beispielsweise die Nutzung von Masken. Kalifornien erlaubt insgesamt eine vorsichtige Öffnung von Betrieben. Alameda County, einem Bezirk in der Nähe von San Francisco, in dem das Tesla-Werk in Fremont liegt, verlängerte jedoch zunächst bis Ende des Monats Ausgehbeschränkungen.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige