Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© reuter photography.de Markt | 20 Mai 2020

Elatec verstärkt Geschäftsleitung mit neuem CFO

Elatec hat den erfahrenen CFO Gerhard Burits in die Geschäftsleitung aufgenommen. Der 49-jährige hat zuvor bei Thyssenkrupp Elevator und zuletzt in der Domoferm Gruppe Erfahrungen mit internationalem Wachstum und Zukäufen gesammelt. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Damit richtet Elatec sein Management stärker auf weltweite Expansion aus. Der bisherige CFO Thomas Graf konzentriert sich künftig auf die Führung der Bereiche Digitalisierung, Automatisierung und IT. Als CFO verantwortet Gerhard Burits bei Elatec zudem operativ die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Customer Service, Einkauf und Recht. „Ich freue mich darauf, ein Teil von Elatec zu werden und die Sichtweisen und Ideen meiner Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen“, so Burits. „Selbst in schwierigen Zeiten können wir nicht innehalten, sondern wollen uns weiterentwickeln. Damit stellen wir sicher, dass wir diese Krise meistern und auch in Zukunft die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen können. Mit Gerhard Burits gewinnt unser Management Team wertvolles Know-how zur Gestaltung unseres internationalen Wachstumskurses“, sagt Stefan Haertel, CEO der Elatec GmbH, abschließend.
Weitere Nachrichten
2020.08.05 00:04 V18.8.2-1