Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dirk ercken dreamstime.com
Markt |

Otto Preiss wird COO bei Rolls-Royce Power Systems

Rolls-Royce Power Systems erweitert sein Führungsgremium: Zum 1. Mai 2020 zieht Otto Preiss als Chief Operating Officer in den Vorstand ein.

In der über 30-jährigen Berufskarriere beim Energie- und Automatisierungstechnikkonzern ABB hat Preiss umfassende Erfahrungen in verschiedenen globalen Führungspositionen gesammelt. Zuletzt war er als Group Senior Vice President in der Rolle als Chief Operating Officer Digital im Konzern tätig und leitete davor den weltweiten Geschäftsbereich Motors & Generators von ABB. Neben anderen globalen ABB Geschäften war Preiss auch für die konzernweite Forschung in Power Technologies sowie das Swiss Corporate Research Center zuständig. Sein Elektrotechnik-Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz ergänzte Preiss mit einem Informatik-Masterstudium an der University of Colorado. Er promovierte anschließend an der Technischen Hochschule in Lausanne. „Mit der neu geschaffenen Position treiben wir die Transformation des Unternehmens noch fokussierter voran“, so Axel Arendt, Aufsichtsratsvorsitzender von Rolls-Royce Power Systems.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige