Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tesla Markt | 16 April 2020

Tesla fordert geringere Mietzahlungen

Der Elektroauto-Hersteller Tesla will wegen der Corona-Pandemie die Mietzahlungen für seine Niederlassungen senken. Der US-Konzern habe teilweise bei seinen Vermietern Mietsenkungen angekündigt.

Die weltweite Pandemie habe Tesla dazu veranlasst, strategische Entscheidungen zu treffen, um den langfristigen Erfolg und das Wachstum des Unternehmens sicherzustellen, heißt es in einer E-Mail von Tesla, berichtet das "Wall Street Journal“. Tesla hatte in der vergangenen Woche bereits Löhne gekürzt und Mitarbeiter, die nicht von zu Hause aus arbeiten können, in unbezahlten Urlaub geschickt. Auch die Produktion im Werk San Francisco ruht. Tesla hofft, sie ab dem 4. Mai wieder hochfahren zu können, berichtet NTV.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2020.10.20 19:22 V18.11.10-1