Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Elmos
Markt |

Elmos Semiconductor plant Kurzarbeit

Elmos Semiconductor plant infolge der weltweiten Corona-Pandemie mit bis zu 50 Prozent in Kurzarbeit zu gehen. Dies werde zunächst nur einige Produktionsbereiche betreffen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die jüngsten Meldungen von zahlreichen Automobilherstellern hinsichtlich von Werksschließungen haben dazu geführt, dass auch bei Elmos die Nachfrage unsicherer wird und teilweise zurückgeht. Elmos habe schon seit einigen Wochen umfangreiche Präventivmaßnahmen in allen Bereichen des Unternehmens ergriffen. So arbeiten beispielsweise mehrere hundert Mitarbeiter im Home Office, es gelten strikte Reisebeschränkungen und es werden Eingangskontrollen durchgeführt. Umfangreiche Maßnahmen zur sozialen Distanzierung wurden umgesetzt. Oberstes Ziel sei der Schutz der Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und aller weiterer Betroffener. Die ergriffenen Maßnahmen dienten darüber hinaus dem Ziel, sowohl den laufenden operativen Betrieb soweit wie angemessen aufrecht zu erhalten als auch die termingerechte Abarbeitung der Entwicklungsprojekte sicherzustellen. Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie könnten derzeit noch nicht beziffert werden. Die Finanzprognose werde zu gegebener Zeit aktualisiert, heißt es abschließend.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige