Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ams
Komponenten |

AMS geht weiter von Osram-Übernahme aus

AMS hat trotz des Kursverfalls seiner Aktien die Pläne für den Kauf des deutschen Lichtkonzerns Osram bekräftigt. Seit dem Start der 1,65 Milliarden Euro schweren Kapitalerhöhung zur Finanzierung der Übernahme am 13. März hätten sich viele große Anteilseigner positiv zu Wort gemeldet und angekündigt, die neuen Aktien zeichnen zu wollen, hat der der österreichische Sensorspezialist mitgeteilt.

AMS geht weiter davon aus, die Osram-Übernahme im zweiten Quartal abschließen zu können, sofern alle Genehmigungen seitens der Behörden vorliegen, schreibt dpa. Wegen des Kursverfalls der AMS-Aktie waren zuletzt starke Zweifel am Erfolg der Kapitalerhöhung und damit der Übernahme aufgekommen. Auch der Kurs der Osram-Aktie brach zwischenzeitlich um mehr als 50 Prozent ein. Die Kapitalerhöhung sei zwar grundsätzlich durch die Investmentbanken abgesichert, bei extremen Marktverwerfungen hätten sie aber unter bestimmten Umständen Rückzugsoptionen. AMS will Osram für 4,6 Milliarden Euro übernehmen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige