Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Murata vollendet den Erwerb von C&D Technologies' Power Electronics Division

Murata Manufacturing Co., Ltd. gab heute bekannt, dass der Erwerb von C&D Technologies' Power Electronics Division (PED) abgeschlossen ist.

Der volle Barverkaufspreis über $ 85 Millionen wird zur Kapitalanpassung genutzt. Die Übereinkunft über den Verkauf des Unternehmens wurde bereits am 19. Juni 2007 veröffentlicht. PED wird ab jetzt unter dem Namen 'Murata Power Solutions' auftreten. Der Erwerb der PED wird Muratas Präsenz auf den Märkten außerhalb Japans signifikant stärken und ermöglicht Murata den bereits vorhandenen Kunden eine größere Spannweite an Produkten und Technologien zu bieten. Yasuji Okamoto, General Manager von Muratas Power Device Produktabteilung kommentierte den Erwerb folgendermaßen: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass PED Teil der Murata Familie wird. Die gemeinsamen Bereiche Vertrieb, Produktion und Technologien werden ein globales Unternehmen erschaffen und einen der weltweit größten Hersteller von Power System Lösungen. Dr. William Bachrach, General Manager von PED, der nun die Rolle als Präsident von Murata Power Solutions übernehmen wird, äußerte sich ebenfalls: „Wir sind sehr erfreut darüber Teil der Muratafamilie zu werden. Unsere Kunden werden letztlich von einer weitaus größeren Spannweite an Produkten und Systemlösungen profitieren, die sie durch unsere bereits vorhandenen Vertriebswege beziehen können. Unser Unternehmen wird von verbesserter Wettbewerbsfähigkeit profitieren, da wir alle Bereiche wie Beschaffung, Fertigung und Entwicklung weltweit zusammenführen Ich bin überzeugt davon, dass Kunden weltweit das vereinte Murata Power Solutions als unschlagbare Kombination erleben werden."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige