Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mikael damkier dreamstime.com
Markt |

Mutares beendet Übernahme von Tekfor

Mutares SE & Co. KGaA hat die Übernahme des italienischen Geschäfts der Tekfor-Gruppe, einem Hersteller von Komponenten für Tier-1- und Tier-2-Zulieferer in der Automobilindustrie, erfolgreich abgeschlossen.

Dadurch firmiert das italienische Unternehmen unter dem neuen Namen PRIMOTECS. PRIMOTECS beschäftigt rund 670 Mitarbeiter und stellt an zwei Produktionsstandorten in Norditalien Komponenten für den Einsatz in Elektro-, Hybrid- und konventionellen Antrieben her. Das Unternehmen hat sich als Anbieter im Automobilsektor sowie auch in der Lkw-Industrie und verwandten Branchen etabliert. Für das Geschäftsjahr 2020 erwartet der Systemlieferant einen Umsatz von ca. 120 Millionen Euro bei einem ausgeglichenen operativen Ergebnis. Mit dem neuen Namen PRIMOTECS, der für Mobilität, Getriebe, Motorkomponenten und Lösungen steht, will sich das Unternehmen künftig auf die Weiterentwicklung des aktuellen Geschäfts, das Nutzen des erarbeiteten Know-hows und die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Kunden konzentrieren. „Wir freuen uns über den Abschluss der Übernahme von PRIMOTECS. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer operativen Erfahrung und Expertise im Automobilbereich PRIMOTECS gemeinsam erfolgreich weiterentwickeln und den Kunden noch mehr Wert bieten werden, indem wir das Angebot in Richtung eines Lösungsanbieters erweitern", sagt Johannes Laumann, CIO von Mutares.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige