Anzeige
Anzeige
© dmitriy shironosov dreamstime.com Markt | 29 Januar 2020

Arrow Electronics vertreibt Halbleiter-Produkte von ABLIC in EMEA

Arrow Electronics vertreibt ab sofort das analoge Halbleitersortiment der ABLIC Inc. in der gesamten EMEA-Region. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.

ABLIC, hervorgegangen aus Seiko Instruments, fertigt analoge Halbleiter mit nur minimalem Stromverbrauch. Das Sortiment an Spannungsreglern, Temperatur- und Magnetsensoren, Timer- und Stromversorgungs-ICs sowie Spezialkomponenten wurde für den Einsatz im Automotive-Bereich entwickelt. Zu den aktuellen Entwicklungsschwerpunkten zählen unter anderem Power-Management-ICs, Sensoren, Timer und Verstärker. „Arrow Electronics hat ein sehr großes Portfolio mit Technologien und Services für Gerätehersteller geschnürt. Wir freuen uns, nun Teil dieser Ende-zu-Ende-Lösung zu sein und freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit dem Arrow Team in der EMEA-Region“, sagt Jim Schlumpberger, Geschäftsführer der ABLIC Europe GmbH. Matthias Hutter, Vice President, Product & Supplier Marketing EMEA, Arrow Electronics, ergänzt: „Miniaturisierte, energieeffiziente analoge Halbleiterkomponenten sind das Herzstück zahlreicher smarter Technologien, von IoT-Edge-Knoten bis hin zu Schutzvorrichtungen für Fahrzeugbatterien. ABLIC entwickelt diese Produkte seit Jahrzehnten und kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Wir freuen uns, dass wir dieses Know-how nun auch an die Kunden von Arrow weitergeben können.“
Weitere Nachrichten
2020.06.09 11:27 V18.6.11-2