Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© OHB
Markt |

OHB System AG beruft Chiara Pedersoli in den Vorstand

Der Aufsichtsrat des deutschen Raumfahrtunternehmens OHB System AG hat Chiara Pedersoli in den Vorstand der OHB System AG berufen. Als Vorstand verantwortet sie die Bereiche „Engineering und AIT“.

Mit Chiara Pedersoli rücke eine langjährige Mitarbeiterin der OHB System AG in den Vorstand auf, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Bereich Engineering und AIT (Assembly, Integration and Test) hat sie zuletzt als Führungskraft gearbeitet. „Ich freue mich sehr über die Berufung von Chiara Pedersoli in den Vorstand der OHB System AG“, sagt Klaus Hofmann, Vorstand Personal der OHB SE und CHRO der OHB System AG. Bevor Pedersoli im Jahr 2010 zur OHB System AG kam, hat sie bei institutionellen und kommerziellen Auftraggebern Erfahrung gesammelt. Die gebürtige Italienerin hat in Mailand ihr Diplom in „Luft- und Raumfahrtingenieurwesen“ gemacht, sich fachlich weitergebildet und ihre berufliche Karriere beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) gestartet. Weitere berufliche Stationen waren Eumetsat (Europäische Organisation für die Nutzung meteorologischer Satelliten), die Europäische Raumfahrtorganisation (ESA) sowie Airbus Defence and Space. Knapp 1.000 Mitarbeitende in den technischen Bereichen beziehungsweise deren Abteilungen sind im Zuständigkeitsbereich von Chiara Pedersoli. „Ich bin sehr dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die nun erweiterten Möglichkeiten, die Zukunft der OHB System AG aktiv mitzugestalten“, sagt Pedersoli. „Ich bin froh, dass ich im Familienunternehmen OHB meinen Beitrag leisten kann“.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige