Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Stannol
Markt |

Stannol setzt verstärkt auf den chinesischen Markt

Stannol baut sein Engagement auf dem chinesischen Markt aus. Dazu wurde in Shanghai ein Joint Venture gegründet hat.

Der Hauptsitz des Gemeinschaftsprojekts befindet sich in dem bedeutenden Zhangjiang Hi-Tech Park in Pudong. Mit diesem Schritt stelle sich Stannol den wachsenden Anforderungen der Key Accounts im Zusammenhang mit dem Aufbau von weltweiten Standorten, heißt es in einer Pressemitteilung. Nachdem man sich auf dem amerikanischen Kontinent bereits seit Jahren bewährt hat, folge nun konsequenterweise mit China ein weiterer riesiger Markt. „Unsere Kunden sind zumeist weltweit aufgestellt, um auf lokale Besonderheiten des Marktes gezielt und schnell reagieren zu können. Die Anforderung an uns, als mittelständisches Unternehmen, im asiatischen und amerikanischen Markt aktiv zu werden, gab es bereits seit vielen Jahren. Mit der Stannol LLC und der Stannol Shanghai Ltd. sind wir diesen Forderungen nun umfassend nachgekommen“, begründet Marco Dörr, Geschäftsführer der Stannol GmbH & Co. KG, diese Entscheidung. Der Schritt bedeute kürzere Lieferzeiten verbunden mit geringeren Transportkosten. Auch die Generierung von Neukunden werde durch die lokalen Mitarbeiter erheblich erleichtert. „Wir haben ein hochdynamisches und technisch versiertes Vertriebsteam aus chinesischen Mitarbeitern, das dafür sorgen wird, dass unsere Kunden von kurzen Transportzeiten und geringen Transportkosten profitieren werden“, so Thomas Kolossa, Leiter technischer Vertrieb bei Stannol. Ingo Lomp, Leiter Projektmanagement, ergänzt: „Stannol steht seit 140 Jahren für höchste Ansprüche an seine Produkte. Diese Qualität erwarten unsere Kunden natürlich auch von einer weltweiten Fertigung. Nur eine mit Deutschland synchronisierte Produktion und Kontrolle kann die Vorteile für den Kunden sicherstellen. Gerade bei der Herstellung chemischer Produkte ist die Sensibilität der Fertigungs- und Labormitarbeiter enorm wichtig“.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige