Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dana rothstein dreamstime.com Markt | 06 Januar 2020

Mitsubishi und NTT neue Investoren für HERE Technologies

Mitsubishi Corp. und Nippon Telegraph and Telephone Corp. (NTT) wollen gemeinsam eine 30-prozentige Beteiligung an HERE Technologies erwerben. Das haben die japanischen Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Die Unternehmen investieren gemeinsam über ihre neu gegründete und gemeinsam gehaltene Holdinggesellschaft COCO Tech Holding B.V. in den Niederlanden in HERE. Der Abschluss der Transaktion wird vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden für das erste Halbjahr 2020 erwartet. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach Abschluss der Transaktion würde HERE nun neun direkte und indirekte Aktionäre haben: Audi, Bosch, BMW Group, Continental, Intel Capital, MC, Mercedes-Benz, NTT und Pioneer.
Weitere Nachrichten
2020.03.27 12:33 V18.4.17-2