Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© evertiq Markt | 03 Januar 2020

Rohde & Schwarz und dataTec erweitern Kooperation

Die Rohde & Schwarz Vertriebs-GmbH hat den Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik dataTec nun auch als Distributionspartner für seine Messinstrumente im Midrange-Bereich gewonnen.

Der Distributor hat schon seit Jahren die weniger komplexen Value Instruments von Rohde & Schwarz im Programm. Patricio Duenas, General Manager der Rohde & Schwarz Vertriebs-GmbH Deutschland, erklärt dazu: „Mit dataTec als größten Distributor für Mess- und Prüftechnik in Deutschland wollen wir die Marktpräsenz für unsere Midrange-Produkte deutlich erhöhen. Voraussetzung dafür ist ein kompetentes Team an Applikationsingenieuren und Kundenberatern. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass dataTec auch für komplexe Themen wie HF-Technik und Time-Domain-Messtechnik bereitsteht. So können wir gemeinsam unsere anspruchsvollen Messlösungen einem zusätzlichen Kundenstamm präsentieren.“ Martin Pühl leitet bei dataTec den Bereich Vertrieb High-End-Messtechnik und Internationalisierung. Er freut sich über das Vertrauen, das Rohde & Schwarz seinem Unternehmen und seinem Team geschenkt hat: „Wir werden ab Januar 2020 für Rohde & Schwarz auch hochwertige Messgeräte im Bereich Spektrum- und Netzwerkanalyse sowie High-Performance-Oszilloskope verkaufen. Unsere Außendienstmitarbeiter bringen dafür mehr als zehn Jahre Erfahrung in der High-End-Messtechnik mit. Diesen Mehrwert stellen wir Rohde & Schwarz gerne zur Verfügung.“
Weitere Nachrichten
2020.03.27 12:33 V18.4.17-1