Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ABB Markt | 17 Dezember 2019

ABB eröffnet Roboter-Zentrum in Västerås

ABB hat sein neues Robotik Experience Center im schwedischen Västerås eingeweiht.

Das neue Demo-, Test- und Trainingszentrum des Unternehmens erstreckt sich auf rund 1.000 Quadratmetern. Laut ABB sind dort mehr als 25 Industrieroboter untergebracht, darunter die neuesten Produkte der YuMi-Familie. Von hier aus werde es möglich sein, die Schweißprogrammierung, die Maschinenbedienung und die gemeinsamen Lösungen von ABB zu testen sowie beispielsweise Programmierungen für Roboter durchzuführen. „Unser neues Robotics Experience Center wurde eingerichtet, um das Know-how, die Technologie und die Erfahrung von ABB in der Robotik-Automatisierung mit unseren Kunden, Universitäten und Hochschulen, Ingenieuren und Produktionsexperten aus verschiedenen Branchen im ganzen Land zu teilen. Gemeinsam mit ihnen wollen wir innovative Lösungen für ein wettbewerbsfähiges Schweden entwickeln", sagt Dennis Helfridsson, Leiter des ABB-Geschäftsbereichs Robotics & Discrete Automation in Schweden und zukünftiger CEO von ABB Schweden.
Weitere Nachrichten
2020.08.05 00:04 V18.8.2-2