Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dirk ercken dreamstime.com Markt | 12 Dezember 2019

Neuer Geschäftsführer bei econ solutions

Philip Würfel ist neuer Geschäftsführer der zur Mannheimer MVV-Gruppe gehörenden econ solutions GmbH. Er übernimmt die Position von Dr. Stephan Theis, Gründer von econ solutions.

Würfel kam im Januar 2019 als Prokurist zu econ solutions. Zuvor war er sieben Jahre im MVV Konzern tätig. Hier hat er unter anderem das Management-Team für die Produktentwicklung des Geschäftskundenbereichs MVV Enamic aufgebaut und damit den Wandel der MVV vom reinen Energieversorger zum ganzheitlichen Energieeffizienzpartner maßgeblich vorangetrieben, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. „Bei den Energieeffizienz-Lösungen nimmt econ solutions eine Schlüsselrolle ein. Denn Daten stellen die Basis für weitergehende Analysen, Lösungskonzepte und Optimierungsansätze dar – und econ fährt genau diese Daten zentral zusammen und liefert aussagekräftige Visualisierungen“, sagt Philip Würfel und bedankt sich gleichzeitig bei Stephan Theis für die erfolgreiche Geschäftsführung in den vergangenen knapp zehn Jahren. „Dadurch können wir heute auf eine breite Basis von über 1.000 Kunden aus verschiedenen Märkten und eine Palette der innovativsten und nutzerfreundlichsten Produkte bauen“. Theis verlässt das Unternehmen aus privaten Gründen. „Ich freue mich nun auf neue Herausforderungen“, so Theis abschließend.
Weitere Nachrichten
2020.10.20 19:22 V18.11.10-2