Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© tamas ambrits dreamstime.com Markt | 20 November 2019

Imec arbeitet mit Fördermitteln der NASA

Imec, ein nach eigenen Angaben weltweit führendes Forschungs- und Innovationszentrum für Nanoelektronik und digitale Technologien, hat Fördermittel von der NASA erhalten. Das schreibt das Unternehmen in einer kurzen Mitteilung.

Mit den Fördermitteln soll imec eine Technologie zur Überwachung des Gesundheitszustandes von Astronauten unter Schwerelosigkeit mit einem einzigartigen Einweg-Diagnosegerät testen. Dieses Gerät wurde von imecs Spin-off miDiagnostics entwickelt. Imec werde dazu Testparameter entwickeln und Experimente in verschiedenen Schwerkraftszenarien durchführen, wobei eines der Geräte von miDiagnostics verwendet wird, das auf einem siliziumbasierten Nanofluidikprozessor basiert. Er führt eine Reihe von Blutprobenmanipulationen durch, die eine Zellblutzählung mit schneller Durchlaufzeit ergeben.
Weitere Nachrichten
2019.12.12 10:59 V14.8.5-2