Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© olivier26 dreamstime.com
Markt |

Endrich ernennt neuen Chief Technology Officer

Jens Mollitor ist neuer CTO bei der Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH. Zu seinen zentralen Aufgaben gehören das Management des Endrich-Portfolios und die Umsetzung der neuen strategischen Ausrichtung.

Dafür bringe der 48jährige langjährige Erfahrung aus den Bereichen Globales Produktmanagement, Business Development und Strategische Partnerschaften mit. Mollitor hat über viele Jahre in der Hager Group unterschiedliche Aufgabenbereiche inne gehabt, zuletzt als Product Range Manager mit einem internationalen Team. Die Entwicklung globaler Marketingstrategien und visionärer Ansätze seien seine Stärken, heißt es in einer Pressemitteilung. Durch die Kombination innovativer Bauelemente von Endrich und der Erfahrung des neuen CTO in den Bereichen Smart Home und Smart Building könnten attraktive Lösungen, beispielsweise in IoT-Applikationen aber auch die Vernetzung von mehreren Produkten in anderen qualitativen Anwendungen entstehen. In seiner neuen Position übernimmt Mollitor die Leitung der Fachbereiche Produktmanagement, Projektmanagement, Einkauf, Supply Chain, Qualität, Business Development und Marketing Communication. „Gemeinsam mit Jens Mollitor und seiner Expertise werden wir die Strategie für das Unternehmen vorantreiben und uns anhand der zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten“, so Geschäftsführerin Dr. Christiane Endrich.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige