Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Scanfil Markt | 18 November 2019

Etteplan und Scanfil starten strategische Zusammenarbeit

Das Ingenieurunternehmen Etteplan und Scanfil haben vereinbart, eine strategische Partnerschaft in Finnland einzugehen.

Sie sieht vor, dass Etteplan für die Produktentwicklung und Scanfil für die Bereiche Fertigungsdienstleistungen in gemeinsamen Kundenprojekten zuständig sein wird, heißt es in einer Pressemitteilung der beiden Unternehmen. „Die Zusammenarbeit stärkt sowohl das Angebot von Etteplan als auch das von Scanfil in Bezug auf die bestehenden und zukünftige Kunden. Zusammen mit Scanfil können wir einen kompletten Produktentwicklungs- und Herstellungsprozess anbieten. Die kombinierte Dienstleistung umfasst die Entwicklung und Herstellung neuer Produkte", sagt Kari Liuska von Etteplan. „Etteplan ist für uns ein idealer Engineering-Partner. Die Kombination von Ingenieurskompetenzen in den Bereichen Maschinenbau, Technische Dokumentation sowie Embedded Soft- und Hardwareentwicklung wird für unsere Kunden ein Gewinn sein. Die Zusammenarbeit wird es uns auch ermöglichen, uns auf die Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen in der Elektronikfertigung und der komplexen Systemintegration zu konzentrieren", sagt Kristoffer Asklöv, VP, Strategie & Geschäftsentwicklung bei Scanfil.
Weitere Nachrichten
2019.12.12 10:59 V14.8.5-1