Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Markt |

Cognex und SUALAB gehen bei Deep-Learning-basierten Bildverarbeitungs-Lösungen gemeinsam voran

Cognex übernimmt den koreanischen Anbieter von Deep-Learning-basierten Bildverarbeitungs-Lösungen SUALAB. Mit dieser Übernahme verstärke Cognex™ seine führende Rolle im Bereich der Deep-Learning-basierten Bildverarbeitung und der Automatisierung von Inspektionsanwendungen.

Mithilfe des Engineering-Teams und der innovativen Technologien von SUALAB sollen die vorhandenen Fertigkeiten von Cognex im Bereich des Deep Learning ausgebaut werden. „Dank Deep Learning kann Cognex viele Inspektions-Herausforderungen meistern, die bisher nur von großen Teams menschlicher Prüfer bewältigt werden konnten“, so Robert J. Willett, Präsident und CEO von Cognex. „Zukünftig können solche Aufgaben durch die industrielle Bildverarbeitung zuverlässiger und kostengünstiger ausgeführt werden“, ergänzt Dr. Robert J. Shillman, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Cognex. SUALAB wurde 2013 in Seoul von Song Kiyoung gegründet. Dieser wird Cognex nun dabei unterstützen, das weltweit größte Team von Ingenieuren zu führen, welches auf den Einsatz von Deep Learning in industriellen Bildverarbeitungsanwendungen spezialisiert ist. „Das Ziel von SUALAB stand bereits bei der Gründung des Unternehmens fest: Wir wollten zum globalen Marktführer der Deep-Learning-basierten Bildverarbeitung werden“, sagt CEO und SUALAB-Mitbegründer Song Kiyoung. „Mit Cognex haben wir dieses Ziel nun erreicht“.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige