Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Hella
Markt |

HELLA und die China FAW Group arbeiten künftig enger zusammen

HELLA und die China FAW Group Co., Ltd. vertiefen ihre Zusammenarbeit. FAW ist einer der größten Automobilhersteller in China.

Beide Unternehmen haben vereinbart, ihr Gemeinschaftsunternehmen Changchun Hella Faway Automotive Lighting zum strategischen Partner der FAW-Premiummarke „Hongqi“ zu machen. Dies umfasse sowohl anspruchsvolle Scheinwerfersysteme als auch innovative Produktlösungen im Bereich der Karosserie- und Innenbeleuchtung. Darüber hinaus wollen beide Partner auch die Zusammenarbeit für weitere Marken und Joint Ventures von FAW stärken. „Wir sind ein führender Automobilhersteller in China. Diese Position wollen wir stetig ausbauen und gehen hierfür gezielt Partnerschaften ein“, so Zhang Pijie, Chairman von FAWAY sowie Head of Purchasing Department der FAW-Gruppe.„Die automobile Lichttechnik wird weiter an Bedeutung gewinnen und nicht zuletzt auch das Erscheinungsbild unserer Fahrzeugmodelle, speziell der Marke Hongqi, prägen“. „FAW und FAWAY sind seit vielen Jahren enge und wichtige Partner von uns. Wir freuen uns daher, diese Zusammenarbeit nun weiter auszubauen und verschiedene Marken von FAW noch besser mit unseren Lichtlösungen unterstützen zu können“, sagt Dr. Frank Huber, als Mitglied der HELLA Geschäftsführung verantwortlich für das weltweite Lichtgeschäft. „Unsere Strategie lautet: in China, für China“. Changchun Hella Faway Automotive Lighting wurde 2012 als Joint Venture zwischen HELLA und der FAW-Tochter Changchun FAWAY Automobile Components gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen ist auf die Entwicklung und Produktion von Scheinwerfern für den chinesischen Markt spezialisiert. HELLA ist bereits seit 1992 in China präsent und dort derzeit mit über 5.500 Beschäftigten vertreten. Im Geschäftsjahr 2018/2019 hat der Automobilzulieferer in China einen Umsatz von über 800 Millionen Euro erwirtschaftet.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige