Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© elmos
Markt |

Silicon Microstructures geht an TE Connectivity

Die Elmos Semiconductor AG hat einen Vertrag zum Verkauf der Silicon Microstructures Inc. (SMI) im kalifornischen Milpitas an die Measurement Specialties, eine Tochtergesellschaft der TE Connectivity Ltd. aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania, unterzeichnet.

Der Vollzug der Transaktion könne voraussichtlich noch in diesem Jahr stattfinden, heißt es in einer Pressemitteilung. Elmos hatte SMI im Jahr 2001 übernommen. SMI hat ein marktführendes Angebot im Automobil- und Industriesektor, das Drucksensoren für Getriebe- (Auto) und HVAC- (Industrie) Anwendungen umfasst. Getrieben von Innovationen, insbesondere bei Niedrigdrucksensoren für Beatmungsgeräte und der IntraSense™ Produktfamilie, baue SMI seine Position auch im medizinischen Bereich aus. „Die IntraSense™-Produkte haben nun eine Phase erreicht, bei der ein finanzkräftiger Partner mit breiterer Marktpräsenz den wirtschaftlichen Erfolg schneller umsetzen und auf eine starke Basis stellen kann“, sagt Dr. Anton Mindl, Vorstandsvorsitzender der Elmos Semiconductor AG. SMI wird im Mikromechanik-Segment des Elmos-Konzerns abgebildet. Nach dem Abschluss der Transaktion soll das Segment Mikromechanik entfallen. Nach Vollzug der Transaktion will sich Elmos auf die Weiterentwicklung des Halbleiter-Kerngeschäfts mit den Business Lines Sensors, Smart Control und Smart Solutions konzentrieren. Hierbei liege der Fokus unverändert auf dem Ausbau des Marktanteils mit innovativen, differenzierenden Lösungen vor allem für den Automobilbereich.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige