Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Volovopter
Markt |

Erster urbaner Flug des Volocopter in Europa

Volocopter hat seinen ersten urbanen Flug in Europa durchgeführt. Der Flug war Bestand des Events „Vision Smart City - Mobilität der Zukunft heute erleben“ rund um das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

Bei der Veranstaltung ging es neben technischen Innovationen um nachhaltige Verkehrskonzepte zur Mobilität der Zukunft. Sie ist eine Initiative im Rahmen eines Forschungsvorhabens der Hochschule für Technik Stuttgart, um die Akzeptanz von Flugtaxis in der Gesellschaft zu untersuchen. „Unsere Volocopter Flugtaxis ermöglichen eine ganz neue Dimension für die Mobilität in der Stadt. Wie sich Stuttgart nun überzeugen konnte, fliegen sie sicher, leise und sind nah an der Umsetzung. Auf diese Weise können Volocopter Flugtaxis Routen in Großstädten weltweit, aber auch hier in Deutschland, entlasten“, so Florian Reuter, CEO der Volocopter GmbH. Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, ergänzt: „Unser Partner Volocopter zeigt, mit dem Flugtaxi wird aus dem Traum vom Fahren der Traum vom Fliegen. Auch bei Daimler arbeiten wir an der Mobilität der Zukunft: Bis 2022 setzen wir das gesamte Mercedes-Portfolio unter Strom. Bereits 2030 sollen Autos mit Elektroantrieb mehr als die Hälfte unserer Verkäufe ausmachen“.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige