Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© AMTC Markt | 04 September 2019

Toppan und GLOBALFOUNDRIES schließen mehrjährigen Liefervertrag ab

Toppan Photomasks, Inc. und GLOBALFOUNDRIES haben einen mehrjährigen Liefervertrag abgeschlossen haben, in dem Toppan GF Fotomasken und zugehörige Dienstleistungen liefern wird, die derzeit von GF's Burlington, Vermont U.S. Photomask Manufacturing Operation, unterstützt werden. Im Rahmen der Vereinbarung wird Toppan auch Vermögenswerte der Fotomaskenfabrik Burlington von GF erwerben.

Die Vereinbarung soll auch das Joint Venture Advanced Mask Technology Center (AMTC) zwischen Toppan Photomasks, Inc. und GF in Dresden stärken. In den nächsten Monaten wollen Toppan und GF daran arbeiten, die erworbenen Anlagen und Prozesse an die weltweiten Toppan-Standorte zu übergeben. Diese Vereinbarungen ermöglichen es Toppan, den Umfang und die Leistungsfähigkeit seines Standorts in Round Rock im US-Bundesstaat Texas zu erweitern sowie sein Fotomaskengeschäft weltweit auszuweiten. Der Schritt werde keine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze am Standort GF Burlington haben, heißt es in einer Pressemitteilung. „Diese Vereinbarung baut auf unserer langen Partnerschaft auf und gibt GF Zugang zu Toppans globaler Kapazität und optimiert gleichzeitig unsere Fab 9-Fläche für das Wachstum in der Waferproduktion, während wir uns weiterhin auf die Differenzierung unserer Plattformen konzentrieren", sagt Guido Ueberreiter, Vice President of Global Mask and Post Fab bei GF. Toppan sei der am besten geeignete Partner. „Wir freuen uns, dass wir zum wichtigsten Fotomaskenlieferanten von GLOBALFOUNDRIES ausgewählt worden sind", sagt Mike Hadsell, CEO von Toppan Photomasks, Inc. „Diese Vereinbarungen sind eine logische Fortsetzung unserer Partnerschaft, die auf den technischen Arbeitsbeziehungen aufbauen, die zwischen den beiden Unternehmen durch unsere JDP-Kooperation und durch das AMTC-Joint-Venture in Dresden entstanden sind." „Wir schätzen die Unterstützung von GLOBALFOUNDRIES beim Abschluss dieser Verträge sehr. Die Vereinbarungen werden die zukünftige Entwicklung beider Unternehmen fördern", so Tetsuro Ueki, Senior Managing Executive Officer des Elektronikgeschäfts von Toppan Printing abschließend.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.11.19 17:01 V14.7.13-1