Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© edhar yralaits dreamstime.com
Markt |

Prettl Electronics und mm1 gehen strategische Partnerschaft ein

Die Prettl Electronics Gruppe und mm1 haben eine strategische Partnerschaft im Geschäftsfeld „Internet of Things“ vereinbart. Teil dieser Partnerschaft ist die Übernahme der mm1 Technology GmbH durch die lesswire GmbH, eine Tochter der Prettl Electronics.

Der rasant wachsende Markt für industrielle IoT-Anwendungen und die zunehmende technische Komplexität würden nach integrierten Lösungen aus einer Hand verlangen. Daher wird die Prettl Electronics Gruppe zukünftig die Expertise von mm1 im Beratungs- und Projektierungsbereich nutzen, während mm1 sein Portfolio um das Industrialisierungs- und Fertigungs-Know-How von Prettl erweitert. Mit dem kombinierten Leistungsportfolio seien auch umfassende Anwendungsfälle im „Internet of Things“ realisierbar. „IoT-Lösungen erfordern einen hohen Grad an Projektierungs- und Beratungsaufwand. Hier setzen wir auf das Know-How und die Expertise von mm1“, so Willi Prettl, Gesellschafter der Prettl Unternehmensgruppe. Laurenz Kirchner, geschäftsführender Partner bei mm1, ergänzt: „Wir verlassen in IoT-Projekten zunehmend die Phase der Pilotierung. Durch die Partnerschaft mit Prettl haben wir nun die Möglichkeit neben Beratungsleistung auch Entwicklungsleistungen und industrielle Fertigung in großer Stückzahl anzubieten.“ Wesentlicher Bestandteil der Vereinbarung ist die Übernahme der Berliner mm1 Technology GmbH durch die lesswire GmbH. Das Entwicklungsteam werde in der neu gegründeten Wireless IoT Solutions GmbH (WIS) auf die vorhandenen mm1-Stärken im IoT-Projektgeschäft aufsetzen und insbesondere das Geschäft mit Narrow Band IoT (NB-IoT) Lösungen weiter ausbauen. „Uns war es wichtig, unsere NB IoT-Lösungen zukünftig noch besser skalieren zu können“, so Lyn Matten, CEO der neuen Wireless IoT Solutions GmbH. Frank Borrmann, lesswire-Geschäftsführer, ergänzt: „Für uns bedeutet die Übernahme eine perfekte Ergänzung des Kerngeschäfts von lesswire und ist ein weiterer Schritt zu einer noch leistungsfähigeren Einheit im Bereich der IoT-Lösungen.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige