Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Jakub Jirsak Dreamstime.com
Markt |

Turck duotec rechnet mit weiter steigenden Umsatzzahlen

Die Turck duotec GmbH hat im Juli an ihrem Standort Halver den besten Monatsumsatz in der 30-jährigen Geschichte des Standorts verbucht. Das schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Turck duotec ist Dienstleister in den Bereichen Elektronikentwicklung und -fertigung. Das Unternehmen konzentriert sich auf die drei Branchen Gebäudeautomation, Medizintechnik und Mobilität. Der Umsatz an den beiden deutschen Standorten Halver und Grünhain-Beierfeld betrug im Jahr 2018 92,8 Millionen Euro. In den vergangenen acht Vorjahren betrug die Umsatzsteigerung durchschnittlich 14 Prozent. 2016 waren es noch 71,2 Millionen Euro, 2017 von 84,7 Millionen Euro. „Wir visieren weiterhin die 100-Millionen-Euro-Umsatzmarke an und fühlen uns für dieses Ziel gut aufgestellt. Unsere strategische Ausrichtung auf die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Consulting hat sich bezahlt gemacht und wird konsequent weiter verfolgt“, sagt Geschäftsführer Arthur Rönisch. Um dem Wachstumskurs und den steigenden Kundenbedürfnissen Rechnung zu tragen, seien weitere Veränderungen geplant. Im vierten Quartal werden in Halver die Räumlichkeiten erweitert, um den ebenfalls wachsenden Mitarbeiterzahlen gerecht zu werden. Auch der Laborbereich soll vergrößert werden.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige