Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Bourns Inc.
Komponenten |

Bourns erwirbt alle Anteile von KEKO-Varicon

Ein Mitglied der Bourns-Unternehmensgruppe hat alle Anteile an KEKO-Varicon von den drei Aktionären erworben hat. KEKO-Varicon ist Hersteller von Überspannungsschutzprodukten, darunter Varistor- und EMV-Entstörprodukte.

Die finanziellen Bedingungen der Transaktion sind nicht veröffentlicht worden. Zur Erweiterung des Portfolios von Bourns bringt KEKO-Varicon Überspannungsschutztechnologien, erweiterte F&E- und Produktions-Anlagen mit. Außerdem eine große Anzahl von Mitarbeitern. „Die Übernahme ermöglicht es Bourns einen bedeutenden strategischen Vorteil im Bereich der Schutzlösungen zu erlangen, die wir nun unseren Kunden anbieten können - insbesondere bei der Erfüllung der strengen Anforderungen der Automobilindustrie", sagt Erik Meijer, President und COO von Bourns, Inc. Die Übernahme von KEKO-Varicon stärke die Fähigkeit von Bourns, sowohl komplexe Technologie- als auch Lieferanforderungen termingerecht zu erfüllen, heißt es abschließend in einer Pressemitteilung.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige