Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ebm papst
Markt |

ebm-papst plant hohe Investitionen in den USA

ebm-papst stärkt mit einem zweiten US-Produktionsstandort seine Geschäftsaktivität auf dem nordamerikanischen Markt. In Johnson City, im US-Bundesstaat Tennessee, fertigt das Unternehmen für Ventilatoren und Motoren zukünftig Ventilatoren für kälte-, klima- und lüftungstechnische Anwendungen.

ebm-papst werde dafür ein vorhandenes Produktionsgebäude beziehen und ab September 2019 mit der Serienfertigung beginnen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem hat das Unternehmen ein 12 Hektar großes Grundstück erworben. Dort soll in einem zweiten Schritt ein neues Werk errichtet werden. In den nächsten fünf Jahren plant ebm-papst rund 37 Millionen US-Dollar (ca. 33 Millionen Euro) in dieses Projekt zu investieren und bis zu 200 Mitarbeiter zu beschäftigen. „Johnson City bietet uns eine hervorragende Infrastruktur und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sehen großes Potential für weiteres Wachstum in Nord-Amerika. Der neue Standort ist für uns eine hervorragende Ergänzung zu unserer Zentrale in Farmington“, sagt Mark Shiring, Niederlassungsleiter ebm-papst USA. ebm-papst blickt auf dem amerikanischen Markt auf eine lange Tradition. Bereits seit 1980 entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen von Farmington im US-Bundesstaat Connecticut aus Ventilatoren und Motoren für den nordamerikanischen Markt und beschäftigt dort über 300 Mitarbeiter. „Mit unserem weiteren Standort in Johnson City erhöhen wir unsere Aktivitäten auf dem US-Markt. Ich bin sehr optimistisch, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen werden und unsere Marktposition weiter ausbauen können“, so Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung ebm-papst Gruppe, abschließend.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige