Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dirk ercken dreamstime.com Markt | 03 April 2019

George S. Davis wechselt von Qualcomm zu Intel

Der Halbleiterhersteller Intel ist auf der Suche nach einem neuen Finanzvorstand fündig geworden. George S. Davis wird die vakante Stelle des in die Rolle als CEO gewechselten Bob Swan übernehmen.

Der 61jährige Davis war in den vergangenen sechs Jahren als Finanzvorstand beim Konkurrenten Qualcomm tätig. Als Teil des Übergangsplans hat der Verwaltungsrat von Qualcomm die Ernennung von David Wise zum Interims-CFO beschlossen. Die Suche nach einem dauerhaften Ersatz hat bei Qualcomm bereits begonnen. Davis hat seine neue Position bei Intel bereits angetreten. Wise kam 1997 zu Qualcomm und war seitdem in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Finanzen sowie Unternehmensentwicklung und Strategie tätig. Er ist seit mehr als 12 Jahren Teil des Senior Finance Leadership Teams. Wise ist derzeit Senior Vice President und verantwortlich für die Kapitalmarktaktivitäten von Qualcomm. Zu Jahresbeginn war der ehemalige Finanzvorstand Bob Swan zum neuen CEO bei Intel bestellt worden. Sein Vorgänger Brian Krzanich war wegen Verstößen gegen die Unternehmenspolitik zurückgetreten.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.11.12 07:31 V14.7.10-2