Anzeige
Anzeige
© Rohde & Schwarz Markt | 01 April 2019

Rohde & Schwarz übernimmt Sicherheitsscanner-Sparte von Camero-Tech

Rohde & Schwarz hat den Geschäftsbereich Körperscanner-Technologie des Unternehmens Camero-Tech Ltd. erworben. Mit dieser Akquisition erweitere Rohde & Schwarz sein Produktportfolio und stärke seine Position auf dem Sicherheitsmarkt.

Rohde & Schwarz hat die Sparte Sicherheitsscanner von Camero-Tech vollständig übernommen und ein neues Forschungs- und Entwicklungsunternehmen unter dem Namen SeemPulse Ltd. gegründet. Mit der Akquisition erweitert Rohde & Schwarz seinen Bereich Sicherheitsscanner. „Mit dieser strategischen Investition bereichern wir unser Produktportfolio für Sicherheitskontrollen in sensiblen Bereichen mit Lösungen, unter anderem für Anwendungen im Non-Aviation-Bereich sowie in zivilen Infrastrukturen“, erläutert Christian Evers, Vice President Microwave Imaging bei Rohde & Schwarz. Dies sei insbesondere für stark frequentierte Bereiche und Veranstaltungsorte von Bedeutung. Amir Beeri, Gründer und CEO von Camero-Tech, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, Teil von Rohde & Schwarz zu sein und darüber, dass das Unternehmen das Potenzial unserer Sicherheitsscanner-Technologie erkannt hat“. Amir Beeri wird das neu gegründete Unternehmen SeemPulse Ltd. leiten. Es ist dem korrespondierenden Fachbereich von Rohde & Schwarz am Hauptsitz in München angegliedert.
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-2