Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© nyul dreamstime.com Komponenten | 28 März 2019

Renesas kann IDT zum Monatsende übernehmen

Renesas und IDT haben die endgültige Genehmigung für die geplante Übernahme von IDT durch Renesas erhalten. Die Übernahme soll noch in diesem Monat abgeschlossen werden.

Renesas Electronics Corp. habe die Mitteilung erhalten, dass die Untersuchung der geplanten Fusionstransaktion der Unternehmen abgeschlossen sei. Es gebe keine ungelösten nationalen Sicherheitsprobleme in Bezug auf die Transaktion, heißt es in einer Pressemitteilung von Renesas. Die Genehmigung durch das Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) war die letzte noch ausstehende behördliche Genehmigung, die für den Abschluss der Transaktion erforderlich war. Für die Transaktion wurden bereits kartellrechtliche Genehmigungsentscheidungen von Kartellbehörden in China, Deutschland, Ungarn, Südkorea und den USA getroffen. Die IDT-Aktionäre haben bereits im Januar 2019 für die Annahme des Fusionsvertrags und die Genehmigung der Transaktion gestimmt. Alle für die Übernahme erforderlichen behördlichen Genehmigungen liegen nun vor. Die Transaktion wird voraussichtlich am 29. März 2019 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-2