Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© PragmatIC Markt | 19 März 2019

PragmatIC und Mühlbauer vereinbaren strategische Partnerschaft

Mühlbauer und PragmatIC haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, die innovative RFID-Lösungen mit dem marktführenden Inlay-Produktionssystem von PragmatIC ermöglicht. Damit sei der Weg frei für eine deutliche Kostensenkung bei RFID, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ziel der beiden Unternehmen sei es unter anderem, Lösungen anzubieten, die die Integration der flexiblen Schaltungen (FlexICs) von PragmatIC unterstützen. Bereits seit 2018 arbeiten die Unternehmen zusammen, um aufbauend auf Mühlbauers Erfahrung in der Inlay-Montage praktische Lösungen für das High-Speed-Bonding von FlexICs zu entwickeln. Der TAL15000 sei das branchenweit führende System für die Flip-Chip-RFID-Inlay-Produktion mit einem Durchsatz von bis zu 13.000 Inlays pro Stunde. PragmatIC hat kürzlich seine ersten ConnectIC®-Produkte angekündigt, die sich auf HF-RFID für Smart Packaging-Anwendungen wie beispielsweise Markenauthentifizierung konzentrieren. Die Zertifizierung des TAL15000 für die FlexIC-Montage ermögliche es den Herstellern, ihre bestehende Basis zu nutzen, um deutlich kostengünstigere RFID-Inlays zu liefern. Zusammen mit der dünnen, flexiblen und robusten Beschaffenheit von FlexICs erschließe dies die Möglichkeit, RFID-Lösungen auf eine viel breitere Palette von Massenmarktmöglichkeiten auszudehnen. „Mühlbauer konzentriert sich darauf, der bewährte Technologiepartner für die RFID-Industrie zu sein", so Gerald Niklas, Business Development Manager Automation bei Mühlbauer. Man sehe die innovativen FlexICs von PragmatIC als Schlüsselfaktor für die Einführung von RFID in Massenmarktanwendungen und freue sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr, dass Mühlbauer sein TAL15000-System für das High Speed Bonding unserer FlexICs zertifiziert hat", erläutert Scott White, CEO von PragmatIC, abschließend.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.04.20 11:13 V13.1.0-1