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© tamas ambrits dreamstime.com Markt | 04 Februar 2019

STMicro und Hyundai Autron gründen Entwicklungslabor

STMicroelectronics hat mit Hyundai Autron an der Ausstattung und Eröffnung eines gemeinsamen Entwicklungslabors im sĂŒdkoreanischen Seoul gearbeitet.
Das eröffnete Autron-ST Development Lab (ASDL) biete Ingenieuren beider Unternehmen eine Umgebung fĂŒr die gemeinsame Arbeit an Lösungen fĂŒr umweltfreundliche Fahrzeuge, wobei Antriebsstrang-Controller im Mittelpunkt stĂŒnden, heißt es in einer Pressemitteilung. Das zur Steigerung des Wettbewerbsvorteils von ST und Hyundai Autron gedachte ADSL baut auf der seit mehr als fĂŒnf Jahren bestehenden Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen auf. „Das gemeinsame Entwicklungslabor mit Hyundai Autron baut auf dem Erfolg unserer ursprĂŒnglichen Zusammenarbeit im Bereich der elektronischen Automotive-Steuerungssysteme auf bringt unsere Vision fĂŒr die nahe Zukunft des Smart Drivings weiter“, sagt Jerome Roux, Executive Vice President, Sales & Marketing for Asia Pacific bei STMicroelectronics. Man sei sehr angetan davon, die Kooperation mit Hyundai Autron fortzusetzen. Die GrĂŒndung von Hyundai Autron erfolgte bereits im Jahr 2012. Hyundai Autron entwickelt Halbleiter fĂŒr Antriebsstrang-Steuerungen und Batteriemanagement-Controller, die bereits in Großserien-Fahrzeugen von Hyundai wie dem Elantra zum Einsatz gekommen sind. In diesem Bereich entwickelten Hyundai Autron und ST dann gemeinsam einen Halbleiter fĂŒr die VCI-Technik (Valve Controlled Injection) des Hyundai Kona. Hyundai Autron habe darĂŒber hinaus seine F&E-Anstrengungen erweitert, um der Nachfrage nach umweltfreundlichen Fahrzeugen, selbstfahrenden Autos und KonnektivitĂ€ts-Technologie gerecht zu werden. Angesichts des wachsenden Bedarfs an sichereren, umweltfreundlicheren und besser vernetzten Fahrzeugen wird eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach Automotive-Halbleitern erwartet. Angetrieben durch die Elektrifizierung und Kommerzialisierung von Fahrassistenz-Features in der Großserie und angesichts der bevorstehenden EinfĂŒhrung des autonomen Fahrens gehe man davon aus, dass die Zahl der pro Auto verbauten Halbleiterbausteine kĂŒnftig deutlich zunehmen werde.
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2019.02.15 09:57 V12.1.1-1