Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© melpomenem dreamstime.com Markt | 18 Januar 2019

RoodMicrotec beendet 2018 mit zweistelligem Umsatzwachstum

RoodMicrotec hat seinen vorläufigen Jahresumsatz für 2018 veröffentlicht. Die Steigerung habe im vergangenen Jahr 13 Prozent betragen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Einen besonders starken Anstieg gab es im Geschäftsbereich Supply Chain Management. Das Segment Test Operations zeige weiterhin eine starke Auslastung und im Bereich Qualification & Failure Analysis verbesserte sich die Auftragslage kontinuierlich. Die Umsatzsteigerung im Automobilmarkt von 12 Prozent zeige, dass RoodMicrotec in einem der wichtigsten Zukunftsmärkte gut positioniert sei. „Unser vorläufiger Umsatz für 2018 war trotz der von vielen Marktforschungsinstituten gemeldeten Abschwächung des Marktes im vierten Quartal stark. Es ist auch sehr ermutigend, den Umsatzanstieg im Supply Chain Management zu sehen“, so Martin Sallenhag, CEO von RoodMicrotec. Das zeige, dass die neue Ausrichtung des Unternehmens erfolgreich sei. RoodMicrotec erwartet für die kommenden Jahre eine kontinuierliche Umsatzsteigerung und rechnet für 2020 mit einem Umsatz von ca. 18 Millionen Euro. Auch für die kommenden Jahre erwarte man weitere Ergebnissteigerungen.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.05.21 21:58 V13.3.9-2