Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Harting
Markt |

HARTING Technologiegruppe fertigt künftig in Polen


Die HARTING Technologiegruppe hat in Polen ein neues Werk eröffnet. Die Produktionsstätte befindet sich in der Nähe der Stadt Bydgoszcz.

Die hier gefertigten Produkte und Lösungen seien vorrangig für den Maschinen- und Anlagenbau bestimmt. „Wir stärken mit diesem Schritt unsere weltweite Präsenz und sind noch näher an unseren Kunden“, erläutert Philip Harting. HARTING ist seit September 2007 in Polen vertreten. Die Eröffnung der Fertigungsstätte sei nun der nächste konsequente Schritt. Das Land sei in vielerlei Hinsicht ein prädestinierter Standort, so Harting weiter. Polen habe seit einigen Jahren, vor allem seit Beginn dieses Jahrzehnts, ökonomisch eine ausgezeichnete Entwicklung genommen, die Vorbild sein könne für andere Regionen in Europa. Die Arbeitslosenquote sei im Vergleich zu anderen Ländern niedrig, ebenso die Inflationsrate. Das Wirtschaftswachstum sei robust und die Staatsverschuldung rückläufig. „Diese Zahlen sprechen für sich und haben uns die Entscheidung für die Fabrikation in diesem Land leicht gemacht“, so der Vorstandsvorsitzende abschließend.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-1
Anzeige
Anzeige