Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© tamas ambrits dreamstime.com
Komponenten |

dSPACE geht Partnerschaft mit Radarspezialisten von miro-sys und IST ein

dSPACE hat eine für den Automobilbereich exklusive Partnerschaft mit miro-sys und ITS geschlossen. Beide Unternehmen sind auf die Entwicklung von Testsystemen für Radarsensoren spezialisiert, bei denen „over-the-air“ dynamisch Radarechos simuliert werden.

dSPACE will diese Systeme weltweit vertreiben und in das eigene Angebot integrieren. Darüber hinaus gehen die Unternehmen eine Entwicklungskooperation ein, die auch den Erwerb von Intellectual Property (IP) durch dSPACE beinhaltet. Die neue Produktfamilie umfasse Angebote für die komplette Wertschöpfungskette vom Sensor-Test bei Chip-Herstellern über Hardware-in-the-Loop-Absicherungen bis zum Band-Ende-Test beim Automobilhersteller. Automobile Radarsensoren sind eine Schlüsseltechnologie, die immer weitreichendere Fahrerassistenzfunktionen und autonomes Fahren ermöglichen. Mithilfe der Radartechnologie können Geschwindigkeiten und Entfernungen von Objekten in Echtzeit und auch bei extremen Wetterbedingungen bestimmt werden. Die Systeme von miro-sys und ITS zeichneten sich durch präzise generierte Echos, große Reichweitenabdeckung, sowie eine hohe Flexibilität aus. „Durch die Partnerschaft mit ITS und miro-sys können wir einem erweiterten Kundenkreis marktführende Technologien im Bereich Radartestsysteme anbieten und so unsere Kunden bei der Markteinführung von ADAS- und AD-Innovationen unterstützen“, sagt Martin Goetzeler, CEO der dSPACE GmbH. miro-sys und ITS, deren Systeme schon heute bei Automobilherstellern, Sensor- und Chip-Zulieferern weit verbreitet sind, gelten als weltweit anerkannte Spezialisten im Bereich Radartechnologie. dSPACE sei als internationales Unternehmen der ideale Partner um die Technologieführerschaft in der Automotive Test-Industrie auszubauen, erklärt Michael Rožmann, Inhaber von miro-sys. Jeffrey Paul, Inhaber von ITS Innovative Technical Solutions, ergänzt: „Durch die Kooperation können wir unsere Entwicklung beschleunigen und uns auf noch anspruchsvollere Anforderungen der Automobilindustrie konzentrieren“.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige