Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© rawpixelimages dreamstime.com Komponenten | 04 Januar 2019

Sense Photonics und Infineon sind Partner bei Solid-State Flash LiDAR

Technologie-Startup Sense Photonics arbeitet mit der Infineon Technologies AG zusammen. Man wolle bei 'der nächsten Revolution im Bereich LiDAR für autonome Fahrzeuge, Industrierobotik, Umgebungsüberwachung und andere Anwendungen' federführend sein.
Die Kerntechnologie von Sense Photonics - geschützt durch über 200 Patente - ermöglicht ein einfaches, leistungsfähiges System ohne bewegliche Teile, das die strengen Anforderungen an Leistung, Zuverlässigkeit und Kosten für Automobil- und Industrieautomatisierungsanwendungen erfüllt, heißt es in einer Kurzmeldung zur CES 2019. "Wir freuen uns, dass unsere Technologie in der Lage ist, hochauflösendes Flash-LiDAR mit hoher Reichweite in einem kompakten und energieeffizienten Paket zu liefern", sagte Scott Burroughs, Mitbegründer und CEO von Sense Photonics.
Weitere Nachrichten
2019.03.21 15:37 V12.5.12-2