Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© vladek dreamstime.com
Markt |

Danfoss übernimmt Hydraulik Nord Fluidtechnik aus Mecklenburg-Vorpommern

Das dänische Unternehmen Danfoss übernimmt die Hydraulik Nord Fluidtechnik aus Parchim in Mecklenburg-Vorpommern. Das schreibt Danfoss auf seiner Homepage.

Hydraulik Nord Fluidtechnik stelle eine ideale Ergänzung zu Danfoss Power Solutions dar, die das Produktportfolio erweitern und die Fertigungskapazität erhöhen werde. Durch die Zusammenführung von Danfoss Power Solutions mit dem Unternehmen aus Parchim entstehe ein starkes Unternehmen im Bereich der hydraulischen Lenkung. Durch die Übernahme würden Kunden in der Landwirtschaft und anderen Segmenten profitieren, so ein Sprecher von Danfoss. Das Geschäftsfeld Teilefertigung verbleibe jedoch unter der Führung von HN Holding GmbH. Gemeinsam mit Danfoss wolle man nun neue Marktanteile gewinnen, sagt Dr. Karl Werner, Geschäftsführer des Gesellschafters, der HN Holding GmbH. „Die Zusammenarbeit mit Danfoss ist ein großer Schritt für unser Unternehmen. Gemeinsam werden wir über mehr Kapazitäten und Investitionen für mehr Innovation und vor allem Wachstum verfügen, indem wir unsere vergrößerte Produktionsfläche nutzen“. Dies sei eine einzigartige Gelegenheit, die Stärken der beiden Unternehmen zu nutzen. Hydraulik Nord Fluidtechnik sei weithin bekannt für seine hervorragende Leistung bei hydraulischen Lenkprodukten. „Durch die Aufnahme von Hydraulik Nord Fluidtechnik in Danfoss Power Solutions haben wir die Möglichkeit, mehr Lenklösungen anzubieten, die sich auf erstklassige Leistung konzentrieren. Gemeinsam werden wir auf dem Know-how von Hydraulik Nord Fluidtechnik aufbauen“, so Domenico Traverso, Divisional President bei Danfoss Power Solutions. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der erforderlichen Genehmigungen und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2019 vollständig abgeschlossen sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige