Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Markt | 18 Dezember 2018

Avnet und Softweb Solutions gehen künftig gemeinsame Wege

Avnet übernimmt Softweb Solutions, ein privat geführtes Software- und KI-Unternehmen, das sich auf Softwarelösungen für IoT-Anwendungen und -Systeme spezialisiert hat. Das schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Der Zusammenschluss von Avnet und Softweb biete nun die Möglichkeit, die KI-Software von Softweb für IoT-Anwendungen sowie die Datendienste und digitalen Prozessfähigkeiten von Avnet weiter voranzubringen. „Die beeindruckenden IoT- und Datenplattformen von Softweb sowie ihre Expertise in den Bereichen KI, Datenberatung und digitale Entwicklungsdienstleistungen werden es uns ermöglichen, unseren Kunden noch mehr Nutzen zu bringen", so Bill Amelio, Chief Executive Officer, Avnet. Gleichzeitig solle das Wachstum von Avnet beschleunigt werden. Softweb Solutions beschäftigt rund 500 Mitarbeiter mit Standorten in Dallas, Chicago und Ahmedabad, Indien. Das Softweb-Team hat seit seiner Gründung im Jahr 2004 mehr als 1.400 Projekte an 600 Kunden geliefert. „Wir schätzen unsere bestehende Geschäftspartnerschaft mit Avnet sehr und freuen uns, offiziell dem Avnet-Team beizutreten", sagt Ripal Vyas, CEO und Inhaber von Softweb Solutions. Man freue sich, dass Avnet den immensen Wert der KI- und Softwaretechnologie-Services und -Lösungen erkenne und man nun die umfangreiche Infrastruktur, die Ressourcen und das Fachwissen von Avnet nutzen könne. Der Abschluss der Transaktion wird für Ende Dezember 2018 erwartet. Details zu der Vereinbarung wurden nicht genannt.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.12.03 22:29 V14.8.2-1