Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Infineon
Markt |

Infineon und DENSO gehen im Automotive-Geschäft gemeinsame Wege

Die Infineon Technologies AG verstärkt künftig die langfristige Zusammenarbeit mit der DENSO Corporation, einem weltweiten Zulieferer von Automobiltechnologien. Damit will Infineon sein globales Automotive-Geschäft stärken.

Gemeinsam wollen die Unternehmen ihr System-Know-how erweitern – in etablierten wie neuen Technologien, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Dazu gehören das automatisierte Fahren und die Elektromobilität. Zur Stärkung der Kooperation hat DENSO außerdem Infineon-Aktien in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrages erworben. „Starke Partnerschaften mit Halbleiterunternehmen sind für uns wichtig, um uns den Zugang zu bestmöglichen Halbleiter-Lösungen für Fahrzeugelektronik-Systeme zu sichern“, erklärt Hiroyuki Ina, Senior Executive Director von DENSO Corporation. Ziel sei es, die Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen automatisiertes Fahren und Elektromobilität weiter zu erhöhen. Dr. Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender von Infineon: „Wir freuen uns, die Beziehung mit DENSO weiter auszubauen“. Die Zusammenarbeit mit Japans größtem Automobil-Systemlieferanten stärke die Verbindungen zur japanischen Industrie sowie die Position auf dem japanischen und dem weltweiten Halbleitermarkt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige