Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© RUAG
Markt |

RUAG und Elbit Systems wollen JV in der Schweiz gründen

RUAG und Elbit Systems haben die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Aufbau eines Jointventures angekündigt. Die beiden Unternehmen werden das Jointventure unter der Führung von Fachkräften beider Unternehmen in der Schweiz gründen.

Das Gemeinschaftsunternehmen soll künftig die Nutzung von Synergien und die Verbindung der Kompetenzen der Unternehmen ermöglichen und soll als nationales Zentrum für Kommunikations- und Systemkompetenz dienen. Das Kompetenzzentrum werde sich auf den Bedarf und die Anforderungen des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) ausrichten. Darüber hinaus soll es das Wissenszentrum zur Unterstützung gemeinsamer Anstrengungen im Hinblick auf ein Kommunikationsprogramm des VBS und andere gemeinsame Projekte in der Zukunft sein. „Wir von RUAG freuen uns auf die Kooperation mit Elbit Systems und sind davon überzeugt, dass uns diese Zusammenarbeit ermöglicht, die Schweizer Armee mit Kompetenz und Professionalität zu unterstützen“, so Andreas Berger, CEO RUAG Defence. Es sei ein Privileg, den Schweizer Streitkräften technologisch fortschrittliche und operative Lösungen bereitstellen zu dürfen, ergänzt Haim Delmar, Senior Vice President Elbit Systems C4I & Cyber.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige